2014

16.03.2014 Rothenbuch hat Rot gewählt

Vielen herzlichen Dank sagen wir unseren Wähler/innen für das große Vertrauen, das Sie Bürgermeister Gerd Aulenbach mit 94,53 % und unseren Gemeinderats- und Kreistagskandidaten-/innen sowie unseren Landratskandidaten Wolfgang Jehn mit 35,73 % mit ihren Stimmen ausgesprochen haben.

Bei dem Ergebnis der Kreistagswahl konnten wir als einzige Gemeinde im Landkreis sowie in den Nachbarlandkreisen -  mit 44,64 % die SPD – Mehrheit, erreichen. Bürgermeister Gerd Aulenbach wurde mit 18.200 Stimmen wieder sicher in den Kreistag gewählt. Altbürgermeister Günter Eich wurde mit  ausgezeichneten 10.285 Stimmen um 14 Plätze nach vorne gewählt.   

Vielen herzlichen Dank sagen wir allen unseren Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bei der Kommunalwahl für ein Amt zur Verfügung gestellt haben. Wir haben unsere Bürgerinnen und Bürger beherzt, engagiert und sehr detailliert darüber informiert, wie wir uns die Weiterentwicklung unserer Gemeinde vorstellen. Das hat sicherlich, neben der bisher sehr guten Arbeit von Bürgermeister Gerd Aulenbach und der SPD – Gemeinderatsfraktion, auch zu unserem ausgezeichneten Wahlergebnis von 52,64 % beigetragen. Nach dem bisherigen Wahlverfahren nach D`Hondt hätten wir sogar einen Gemeinderatssitz mehr erreicht und nach dem neuen Verfahren nach Hare-Niemeyer wurde ein zusätzlicher Sitzgewinn nur knapp verfehlt.

Die neugewählte SPD – Gemeinderatsfraktion setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Markus Fäth
  2. Anni Hasenstab
  3. Andy Englert
  4. Britta Dildey
  5. Michael Roth
  6. Edwin Roth

Nachrücker: Christian Imhof

Wir werden dieses Vertrauen auch zukünftig rechtfertigen und uns für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in gewohnter Weise einsetzen.

Unseren herzlichen Dank sagen wir auch gerne denjenigen, die uns in irgendeiner Form  unterstützt haben. Wir waren und sind ein starkes Team!

Wir gratulieren allen Mandatsträgern, die in ein Amt gewählt worden sind. Sie  freuen sich darauf, sich weiterhin für Sie zu engagieren. 

Mit freundlichen Grüßen

Günter Eich, 1. Vorstand